Skip to main content

Bringen wir den Saarpfalz-Kreis voran. Zusammen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 9. Juni 2024 sind Sie dazu aufgerufen, einen neuen Landrat für unseren Saarpfalz-Kreis zu wählen. Ich kandidiere für dieses Amt in meiner Heimat und bitte Sie am Wahltag um Ihr Vertrauen.

Für einen starken Saarpfalz-Kreis – dafür engagiere ich mich seit Jahren: als Bürgermeister, im Gemeinderat, im Ortsrat, in etlichen Vereinen und Verbänden und in meiner Partei, der SPD.

Ich weiß, wie viel in unserem Saarpfalz-Kreis steckt. Hier bin ich groß geworden, hier wohne ich mit meiner Familie und hier habe ich schon immer gearbeitet. Ich möchte mich weiterhin für einen Landkreis engagieren, der wirtschaftlich stark ist, der aber auch Wärme ausstrahlt und in dem die Menschen füreinander da sind.

Hierfür bringe ich meine langjährige Erfahrung aus der Kreisverwaltung, aber auch als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde mit. Ich bin mir sicher: In herausfordernden Zeiten braucht es diese Verwaltungserfahrung, um vor Ort wirklich etwas bewegen zu können.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wenden Sie sich an mich. Ich bin für Sie da.

Ihr

Frank John

Frank John | SPD-Saarpfalz
Frank John | SPD-Landratskandidat Saarpfalz

Das bin ich:

Ich bin im saarländischen Limbach in der Gemeinde Kirkel aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Homburger Saarpfalz-Gymnasium absolvierte ich das Studium der Volkswirtschaftslehre in Saarbrücken sowie zusätzlich eine Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter.

Als solcher arbeitete ich noch unter Landrat Clemens Lindemann in der Verwaltung des Saarpfalz-Kreises und übernahm hier zuletzt die Leitung der Stabsstelle Controlling für den gesamten Kreis. Unter anderem durch diese Tätigkeit lernte ich die Verwaltungsstrukturen der Kreisverwaltung bereits bestens kennen.

Im Jahr 2008 kandidierte ich als Bürgermeister der Gemeinde Kirkel und konnte mich gegen den damaligen Amtsinhaber durchsetzen. Seit dem 1. Juli 2009 bin ich daher als Bürgermeister der Gemeinde Kirkel tätig.

2016 wurde ich als Bürgermeister der Burggemeinde mit über 76% wiedergewählt und erreichte damit das beste Direktwahlergebnis im gesamten Saarpfalz-Kreis.

Neben meiner Tätigkeit als Bürgermeister kennt man mich von zahlreichen Fußballplätzen im ganzen Saarpfalz-Kreis, die ich viele Jahre lang als aktiver Spieler besucht habe.

Neben vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten und Mitgliedschaften in Vereinen bin ich besonders stolz darauf, Vorsitzender des Kreisverbands der Obst- und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis zu sein und mich hier für die Erhaltung der Gartenkultur und die Pflege der Kulturlandschaft einzusetzen.

Heute bin ich alleinerziehender und stolzer Vater meiner Tochter, mit der ich zusammen in Limbach lebe.

Zur Person